top of page

Flächenoptimierung- Effiziente Büroflächen als Erfolgsfaktor


Akustiklösung, Raumakustik

Effiziente Flächen- Wie groß muss ein Büro sein ? 


Unternehmen stellen sich zunehmend diese Frage. Unter anderem auf Grund der zunehmenden Verbreitung von Home Office Möglichkeiten im Unternehmen. Mit weniger Mitarbeitern im Büro stellt sich die Frage: Brauchen wir immer noch die gleichen Flächen? 

Große Büroflächen verursachen hohe Kosten. Um Kosten zu sparen, rückt der Fokus schnell auf den Flächenbedarf im Büro. Ist die aktuelle Fläche noch angemessen ? Wie groß sollte ein Büro sein? Welche Maßnahmen können ergriffen werden um die Betriebskosten zu senken? 


Wie lassen sich Betriebskosten senken?


Die Kosten der Büronutzung sind für Unternehmen nach den Personalkosten oft der zweitgrößte Kostenblock. Die Analyse und Optimierung der Fläche, bietet daher mehrere Vorteile: Durch Anpassung der Flächen an den tatsächlichen Bedarf des Unternehmens können überschüssige Flächen umgenutzt oder abgestoßen werden, was laufende Kosten einspart. Gleichzeitig geht mit einem Umbau immer auch eine Modernisierung einher, was zu einer Effizienzsteigerung für die Mitarbeitenden führt und somit zu geringeren Personalkosten bei steigendem Umsatz. 







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page